logo
 
 
 
 
 
Brandschutz, Feuerungstechnik
26.09.2023
Lehrgang DIN 18160-1 Abgasanlagen, Ausgabe 2023

Kursnummer: GBFS 23-6521638
Anmeldeschluß: 19.09.2023
Teilnehmerplätze insgesamt: 24
Zertifikat über Teilnahme: ja
Zeitumfang: 7 Schulstunden
Bildungsprämiengutschein: nein
Zielgruppe: Schornsteinfeger, mit Grundkenntnissen zur Ausgabe von 2001 und/oder von 2006.

Lehrgangsbeschreibung:


Die für den Arbeitsalltag des Schornsteinfegerhandwerks wohl wichtigste Norm wurde umfänglicher denn je und an europäische Normen angepasst. Regelungen zu Abgasanlagen, die in der Ausgabe von 2006 noch ausdrücklich ausgenommen waren, wurden aufgenommen und es sind neue Begriffe in erheblichem Umfang enthalten. Der Bedarf einer Aktualisierung des Kenntnisstandes zur Beratung, Ausführung und Abnahme von neuen oder geänderten Feuerungsanlagen ist somit erheblich.

Der Dozent befasst sich seit dem Erscheinen der Ausgabe 2001 intensiv mit der Thematik und schult diese praxisbezogen. Die Schulungsunterlage in Wort und Bild ermöglicht ein Einlesen in die vorgetragene Thematik auch längere Zeit nach der Lehrgangsteilnahme.

Vermittelt werden Kenntnisse zum Werdegang der DIN 18160-1, Änderungen und neue Regelungen gegenüber der Ausgabe 2006, jeweils verbunden mit einem Auffrischen eines an manchen Stellen vielleicht etwas verblassten Kenntnisstandes.

Dozent: Thomas Rutke

Unterkünfte:
Internat Langenhagen

Verpflegung:
Die Tagesverpflegung umfasst die folgenden Speisen:
  • Suppe
  • Mittagessen
  • Kaffee/Kuchen


Veranstaltungsort in Langenhagen:
GBFS-mbH, Konrad-Adenauer-Str. 7, 30853 Langenhagen

Parkplätze:
Es stehen ca. 45 Parkplätze auf unserem Innenhof zur Verfügung. Ein freier Parkplatz kann nicht garantiert werden, jedoch stehen auch in der unmittelbaren Umgebung kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.
 
 
 
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen rund um unsere Lehrgänge und unsere Dienstleistungen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Langenhagen,
Ihr Team der GBFS mbH


Telefon: 0511-77036-25, Telefax: 0511-77036-99, E-Mail: info@gbfs-mbh.de