logo
 
 
 
 
 
Marketing und Aquisition, Online Kurs
07.07.2020
Lehrgang Social Media (Instagram) gezielt für ihr Unternehmen nutzen

Kursnummer: GBFS 20-3955573
Anmeldeschluß: 30.06.2020
Teilnehmerplätze insgesamt: 20
Zertifikat über Teilnahme: ja
Zeitumfang: 6 Schulstunden
Bildungsprämiengutschein: nein
Zielgruppe: Schornsteinfeger/-innen

Lehrgangsbeschreibung:
Die Digitalisierung hat unser Leben und unsere Arbeit bereits verändert und wird diese auch weiter verändern. Insbesondere auf die Bereiche Marketing und Kommunikation hat dies starke Auswirkungen, denn heute kann jeder im Internet die Informationen erhalten, die er sucht, diese weiterleiten und vergleichen. So sind (Ziel)Kunden heute nicht mehr nur in der passiven Rolle des reinen Empfängers, sondern aus ihnen werden aktive Gestalter, die in den Dialog treten, mit Ihnen interagieren möchten und auch bei kritischen Fragen seriöse und lösungsorientierte Antworten zeitnah erwarten. Hierzu ist es nicht nur wichtig im Internet gefunden zu werden, sondern zu wissen, wie sie mit ihren (Ziel)Kunden optimal kommunizieren, die verschiedenen Kanäle wie ihre Webseite und Social Media gezielt einsetzen und als Multiplikatoren nutzen, um eine erfolgreiche, nachhaltige Kommunikation aufzubauen.

In unserem Lehrgang lernen Sie, wie Sie Instagram aktiv für die Bewerbung ihrer Produkte und Dienstleistungen einsetzen können. Wir klären Sie auf, wie die Spielregeln im Web 2.0 sind, was Sie auf keinen Fall machen sollten, wo Fallstricke lauern, wie die rechtliche Situation ist und wie sie ggf. auf Kritik reagieren. Sie erhalten wertvolle Tipps, die Ihnen dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen, die richtigen Mitarbeiter zu finden und die Beziehung zu bestehenden Kunden auszubauen. Und dies ohne hohe Kosten, direkt und online.

Social Media (Facebook, Instagram) werden auch im Handwerk immer beliebter, denn sie bieten auch kleinen Betrieben die Chance ihre Produkte und Dienstleistungen ohne hohe Kosten online zu vermarkten und die Infos direkt an die (Ziel)Kunden zu bringen. Nutzen Sie Social Media um Ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, Zugriffe auf Ihre Webseite zu erhöhen, Präsenz zu zeigen und Ihren Verkauf anzukurbeln. In diesem Lehrgang erfahren Sie, wie Sie erfolgreich einen Instagram-Kanal aufbauen und Inhalte auch crossmedial auf Facebook publizieren.

Themenplan
  • Die Unterschiede/Aufbau/Besonderheiten der einzelnen Kanäle (Facebook, Instagram)
  • Welcher Kanal ist der richtige für mein Unternehmen
  • Einrichten einer Instagram Unternehmensseite
  • Aufbau und Funktionen von Instagram (Stories, Postings)
  • Tipps für erfolgreiche Postings (Bilder, Stories, Videos)
  • Tipps für den Aufbau einer guten Community
  • Crossmediale Tools (Facebook)
  • Rechte- und Sicherheitseinstellungen
  • Mehrere Nutzer für ein Unternehmen
  • Aktuelle Trends rund um Instagram
  • Die wichtigsten Inhalte und wo Sie sie finden können
  • Spannende Beispiele aus dem Schornsteinfegerhandwerk auf Facebook und Instagram
  • Social Media als Tool zur Kundengewinnung und -bindung
  • Social Media als Tool zu Rekrutierung von Azubis und neuen Mitarbeitern
  • Kleine und schnell umsetzbare Maßnahmen für Ihre Seite
  • Werbung auf Instagram
  • Rechtliche Grundlagen
  • Erfolgsmessung (Insights und andere Apps)

Hinweis: Spätestens 3 Tage vor Lehrgangsbeginn, erhalten Sie einen Einladungslink, mit allen nötigen Informationen, wie es ablaufen wird.

Lehrgangsziel:
Wichtiger Hinweis: Der Kurs erfolgt keiner Bewertung laut Matrix.



 
 
 
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen rund um unsere Lehrgänge und unsere Dienstleistungen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Langenhagen,
Ihr Team der GBFS mbH


Telefon: 0511-77036-25, Telefax: 0511-77036-99, E-Mail: info@gbfs-mbh.de